Hobbies

Tanzen

Unser Hobby ist das Tanzen. In der Tanzschule Dance to Dance in Basel waren wir lange Members im Sonntags-Zirkel von Fabienne. Sie hat uns 2009 auch erfolgreich zum Silbertest Latein von SwissDance geführt, nach 15 anstrengenden Bronce- und nochmals 15 Silberlektionen durften wir 2009 zusammen mit Matthias, Nadine, Simone und Patrick (unserem Privat-Zusatztanzlehrerpaar) das begehrte Diplom empfangen.

Aktuell gehen wir unserem Hobby in der Tanzbar in Binningen nach (im Rahmen des Mittwoch-Zirkels bei Angelika) oder an einer Tanzveranstaltung in der Region.

Fähri-Verein

Wir lieben den Rhein und die Basler Fähren. Diese gehören nicht etwa dem öffentlichen Verkehr Basels an, sondern sind auf Unterstützung angewiesen. Für diese sorgt der Fähri-Verein, bei dem wir natürlich Mitglied sind und für den wir uns auch engagieren. Alles Weitere dazu findet sich hier.

Kultur-Palette Therwil

Wir sind Mitglied in der Kulturpalette Therwil, deren Angebot wir regelmässig nutzen. Auf was wir uns jeweils natürlich am meisten freuen, ist der Herbstball, der alle zwei Jahre stattfindet. 2022 gab es mit dem Dorffest 799 Joor Därwil, wo wir die Kulturpalette am Stand unterstützen durften, allerdings noch einen zweiten Höhepunkt.

Gaming